Inspire. Create. Perform.

NoLimit is an innovative linear LED system allowing architects, planners and building owners to plan and realise their lighting tasks autonomously. Basis of NoLimit is a modular construction kit consisting of clearly defined components: profiles, light inserts, control gear. All parts are tuned to one another and designed for an easy and trouble-free configuration. It is an open and growing system which is constantly adapted to current developments.

Inspire

NoLimit offers everything to realise sophisticated lighting solutions. The basic modules offer the planner an unlimited number of possible combinations allowing him to let his inspiration run wild.

Create

With NoLimit the planner on his own decides on the ceiling structure and the light effect in the room. The minimalist design of the slim profiles blends well with the architecture: the housing colours black and white are either striking or recede optically, combined with a shadow gap of 2 mm.

Perform

Optical, reflector and linear inserts characterise the interior of NoLimit, supplemented by cover profiles. The profiles take up light inserts and power supply units and allow flexible fitting and retrofitting. The light inserts can be positioned either indented, flush or protruding. This 3-level-design brings architects and planners added value in design.

Black & White - Unlimited variety.

Simple striking aesthetics – this is NoLimit. An interplay of hou- sings and surfaces that form a visible contrast or merge into one another. NoLimit traces the contours or it shapes.
It sets the lighting centre stage, follows a rhythm or sets it: with profiles and light inserts in uniform design or creating new levels. The consistent lines of black and white provide a high potential of transformation

Minimal shape. Maximum flexibility.

Slim & efficient

NoLimit combines comprehensive lighting technology and deli- cate design. With a width of only 4 cm and a standard length of 2.30 m it sets completely new standards with regard to dimen- sioning of linear systems. It allows an exact and continuous line at wall and ceiling and at the same time provides highest light quality also with higher luminous flux.

Light design to the power of 3

NoLimit lets the planner decide on the appearance of light and its effect in the room. With the 3-level-design he has an intelligent tool at hand. The profiles take up the different light inserts which are installed flush with wall or ceiling, indented or protruding.

Optical detail

A shadow gap of 2 mm underlines the straight-line design of NoLimit. It supplements the overall appearance in a subtle way and becomes clearly visible if the light inserts within the instal- led profiles run on the same level.

Discover the endless possibilities!

Start the interactive site

Construction kit LIGHT

Perfect shape: the profiles

Currently, NoLimit comprises six profiles for the realisation of the most different lighting tasks. Large profiles have three latch positions, small profiles have two. The whole linear system has got a uniform appearance. Planning with NoLimit means achiving a homogeneous design for the whole structure.

Brilliant all-rounders: the light inserts

Currently, the planner chooses from four light inserts: High Power with optics, High Power with reflector, Mid or Low Power as linear module. This variety guarantees individual solutions for accent and general lighting. NoLimit supports colour-dynamic sequences with RGBW and Tunable White control.

Strong basis: the control gear

The broad portfolio of NoLimit requires an adequate electrical supply: Voltage-controlled for Low Power, current-controlled for Mid Power Linear and High Power applications. The control gear is housed within the profiles or is fastened outside. The LI-value (capacity index) determines which power supply units can be combined with which luminaires.

+

6 profiles

+

+

4 light inserts

+

4 control devices

6 profiles

The profiles are available in two colours, black and white. The current portfolio comprises six different variants for flush- mounting, surface-mounting or pendant mounting with two to three latch positions and in two sizes. With extensions to the standard length of 2.30 m NoLimit allows a continuous custom-made design to measure. Light inserts and control gear are integrated into the profiles by means of a uniform tool-less fastening system. This "snap in"-concept ensures flexibility also in retrofitting.

Corner light cove

For perfect transitions.
Offers three latch positions (indented, flush, protruding).

Built-in ceiling profile without frame

Flat and variable solution (for ceilings 12.5 - 25 mm).
Offers three latch positions (indented, flush, protruding).

Built-in ceiling profile with frame

Sets a visible accent.
Offers two latch positions (flush, protruding).

Surface-mounted profile, large

A strong format.
Offers three latch positions (indented, flush, protruding).

Surface-mounted profile, small

Optically discreet.
Offers two latch positions (flush, protruding).

Pendulum profile

Combines direct and indirect light.
Offers three latch positions down and two latch positions up.



instalight NoLimit 4033 Profiles PDF

4 light inserts

High Power Optics

High Power-Modules are excellently suitable for complex appli- cations in general and accentuating lighting. The optics used model the light, they provide for an exact light guidance and a uniform illumination. The light insert High Power Optics works with four different radiation angles: focused spot, medium, flood and broader oval.

Available colour temperatures are 2700, 3000 or 4000 K, with Tunable White control between 2700 and 5000 K. The luminous flux reaches maximum values of up to 1900 lm and leaves the optics cleanly mixed and free from artefacts, also with Tunable White.

More informations

Light calculation (example)

Room dimensions:
8m x 5m x 3m (L x W x H)
Surface:
40m2
Medium illuminance:
509 lx on the floor (nominal value)
Total consumption:
16 luminaires 17 W each = 272 W installed capacity
Specific connected load:
6,8 W/ m2 = 1,34 W/ m2/100 lx

Beam angle

Dimensioned drawing

Technical data

PDF Download

instalight NoLimit 4033 HPO

High Power Reflektor

The High Power Reflector is predestined for an efficient, standard-conform and homogeneous general lighting of large surfaces. Also with a low budget high illumination levels can be realised.

With its radiation angle of 45° x 56°, the logarithmic microreflector provides for optimal glare elimination. By well-aimed redirection and reflection, the luminaire appears as harmonious light band, without visible light output.

The High Power high-capacity LEDs Tunable White allow a controllable colour temperature of 2700 to 5000 K at a luminous flux of 1585 lm. So this high-tech light solution clearly stands out compared to conventional louvre luminaires with static light colour.

More informations

Light calculation (example)

Room dimensions:
8m x 5m x 3m (L x W x H)
Surface:
40m2
Medium illuminance:
462 lx on the floor (nominal value)
Total consumption:
16 luminaires 20 W each = 320 W installed capacity
Specific connected load:
8,0 W/ m2 = 1,73 W/ m2/100 lx

Beam angle

Dimensioned drawing

Technical data

PDF Download

instalight NoLimit 4033 HPR

Low Power Linear

These linear light inserts are equipped with Low Power LED. Major benefit compared to the high-power variants is their extreme flexibility. Linear modules are available up to a length of approx. 2.30 m, in total the portfolio comprises 150 available types. This results in a coherent design.

RGBW Low Power modules provide the ideal accentuating lighting and can be controlled individually within a grid of 16 cm, either for light guide systems in buildings or as effective mood lighting.

The colour temperature of Low Power Linear is 2700, 3000 or 4000 K. In addition to the defined colours blue and green the light insert supports a dynamic control with RGBW. Light luminous flux varies depending on the lamp and can reach up to 400 lm/m.

More informations

Beam angle

Dimensioned drawing

Technical data

PDF Download

instalight NoLimit 4033 LPL

Mid Power Linear

The variant Mid Power Linear is the more powerful component of the linear light inserts. It meets highest demands on high-quality accentuating and general lighting.

The light inserts can be equipped with clear or satined optics. Tunable White Mid Power Modules provide for a linear general and accentuating lighting. The light inserts can be controlled via the control gear with DALI. So different lighting groups can be controlled in one line arrangement.

The colour temperature of Mid Power Linear is 2700, 3000 or 4000 K, the colour temperature of the Tunable White variant allows a variably adjustable colour temperature of 2700 to 5000 K. All modules reach a luminous flux of about 1450 lm/m.

More informations

Beam angle

Dimensioned drawing

Technical data

PDF Download

instalight NoLimit 4033 MPL

4 control devices

For the Low and Mid Power modules as well as for the High Power modules there are two separate mains systems available: voltage-controlled for Low Power, current-controlled for Mid Power Linear and High Power. The control gear can either be fastened inside or outside the profiles. The supply modules for the installation inside the mounting profile are prepared for through-wiring of the primary supply voltage. All control gear and luminaires are provided with an LI-value (capacity index); indications refer to the required minimum and maximum load (e.g. 50 - 100).
In the end, the total load of the selected luminaires must range between the minimum and maximum value of the control gear. If the value is exceeded, further supply devices are needed. The accessories complete NoLimit and comprise all necessary contacting elements, for Low Power (3-pole) and for Mid Power Linear and High Power (4-pole). Included are simple pluggable extension leads in different lengths as well as a short-circuit plug for the current-controlled Mid Power Linear and High Power modules.

They guarantee the suitable power supply for Low, Mid and High Power modules. The LI-value (capacity index) is the key to the system and easy to apply also for newcomers. If you have decided on the design of the luminaires, the suitable power supply units must be chosen. All luminaire modules and control gear have an LI-value with minimum and maximum factor (LI min, LI max). If the total load of the selected luminaires exceeds the maximum value of the control gear, additional control gear is needed (see formula). Modules can be combined within the profiles but always need a separate power supply each for Low or Mid and High Power.

LI min ≤ sum LI light inserts ≤ LI max


Downloads

Product information
Tender specs
Instruction manuals
Lighting technology
Energy label

Inspire. Create. Perform.

NoLimit ist ein innovatives LED-Liniensystem, mit dem Architekten, Planer und Bauherren die Realisierung ihrer Beleuchtungsaufgaben selbst in die Hand nehmen. Die Basis von NoLimit ist ein modularer Baukasten, der aus klar definierten Komponenten besteht: Profile, Lichteinsätze und Betriebsgeräte. Alles ist aufeinander abgestimmt und für eine einfache Konfiguration konzipiert. Es handelt sich um ein offenes und mitwachsendes System, das sich kontinuierlich aktuellen Entwicklungen anpasst.

Inspire

NoLimit besitzt alles, um anspruchsvolle Beleuchtungslösungen umzusetzen. Die Grundmodule des Baukastens bieten beinahe grenzenlose Kombinationsmöglichkeiten. NoLimit liefert dem Planer die Inspiration, um seine Ideen frei umzusetzen.

Create

Mit NoLimit entscheidet der Planer über Deckenstruktur und Lichtwirkung im Raum. Die reduzierte Formensprache der schmalen Profile fügt sich in die Architektur: Die Gehäusefarben Schwarz und Weiß treten markant hervor oder nehmen sich optisch zurück, begleitet von einer Schattenfuge von 2 mm.

Perform

Optik-, Reflektor- und Lineareinsätze prägen das Innenleben von NoLimit, ergänzt durch Abdeckprofile. Die Profile nehmen Lichteinsätze und Netzteile auf und ermöglichen jederzeit eine flexible Bestückung. Die Lichteinsätze sind eingerückt, flächenbündig oder herausragend positionierbar. Dieses 3-Stufen-Design eröffnet Planern und Architekten einen deutlichen Mehrwert.

Black & White - Grenzenlose Vielfalt.

Schlichte Ästhetik, die auffällt – das ist NoLimit. Ein Zusammenspiel aus Gehäusen und Oberflächen, die sich klar voneinander abheben oder fließend ineinander übergehen. NoLimit zeichnet Konturen nach oder modelliert.
Es setzt in Szene, folgt einem Rhythmus oder gibt ihn vor: Mit Profilen und Lichteinsätzen, die gleichförmig auftreten oder neue Ebenen schaffen. Die konsequente Linienführung aus Schwarz und Weiß beweist größtes Potenzial in der Verwandlung.

Minimale Form. Maximale Anwendung.

Schlank & Effizient

NoLimit verbindet umfassende Beleuchtungstechnik mit äußerst filigranem Design. Mit einer Breite von nur etwa 4 cm und einer Standardlänge von 2,30m setzt es völlig neue Maßstäbe in Bezug auf die Dimensionierung von Liniensystemen. Es erlaubt eine exakte und lückenlose Führung an Wand und Decke und liefert dabei beste Lichtqualität auch bei hohen Lichtströmen.

Lichtdesign hoch 3

NoLimit überlässt dem Planer die Entscheidung über die Beschaffenheit des Lichts und dessen Wirkung im Raum. Mit dem 3-Stufen-Design steht ihm dafür ein intelligentes Werkzeug bereit. Die Profile nehmen die Lichteinsätze auf, die bündig mit Wand oder Decke abschließen, eingerückt platziert sind oder herausragen.

Optisches Detail

Eine Schattenfuge von 2 mm unterstützt die geradlinige Formensprache von NoLimit. Sie ergänzt das gesamte Erscheinungsbild auf subtile Art und tritt vor allem dann in Erscheinung, wenn die Lichteinsätze innerhalb der eingebauten Profile flächengleich verlaufen.

Entdecken Sie mit uns die grenzenlosen Möglichkeiten!

Interaktiven Seite starten

Baukasten LIGHT

Bestens in Form: Die Profile

Bisher umfasst NoLimit sechs Profile zur Realisierung der unterschiedlichsten Beleuchtungsaufgaben. Große Profile bieten drei Raststufen, kleine Profile zwei. Das gesamte Liniensystem beruht auf einem durchgängigen Erscheinungsbild. Wer mit NoLimit plant, erreicht eine homogene Formensprache innerhalb des Baukörpers.

Strahlende Allrounder: Die Lichteinsätze

Der Planer wählt momentan aus vier Lichteinsätzen: High Power mit Optik, High Power mit Reflektor, Mid oder Low Power als Linearmodul. Diese Vielfalt garantiert individuelle Lösungen für Akzent- und Allgemeinbeleuchtung. NoLimit unterstützt farbdynamische Abläufe mit RGBW und die Steuerung mit Tunable White.

Leistungsstarke Basis: Die Betriebsgeräte

Das weit gefächerte Portfolio von NoLimit erfordert eine adäquate elektrische Versorgung: Spannungsgesteuert für Anwendungen im Low und Mid Power-Bereich, stromgesteuert für High Power. Die Betriebsgeräte kommen in den Profilen unter oder werden außerhalb befestigt. Der LI-Wert (Leistungsindex) sagt aus, welche Netzteile mit welchen Leuchten kombinierbar sind.

+

6 Profile

+

+

4 Lichteinsätze

+

4 Betriebsgeräte

6 Profile

Die Profile stehen in zwei Farben zur Verfügung, Schwarz und Weiß. Aktuell umfasst das Portfolio sechs verschiedene Ausführungen zum Einbauen, Anbauen oder Abpendeln mit zwei bis drei Raststufen und in zwei Größen. Erweiternd zur Standardlänge von 2,30m erlaubt NoLimit eine lückenlose Konfektionierung nach Maß. Lichteinsätze und Betriebsgeräte werden über ein einheitliches Befestigungssystem werkzeugfrei in die Profile integriert. Dieses „snap in“- Prinzip sichert Flexibilität auch bei nachträglichen Veränderungen.

Lichtvoute über Eck

Für perfekte Übergänge.
Liefert drei Raststufen (eingerückt, bündig, herausragend).

Deckeneinbauprofil ohne Rahmen

Glatte und variable Lösung (für Decken 12,5 - 25 mm).
Liefert drei Raststufen (eingerückt, bündig, herausragend).

Deckeneinbauprofil mit Rahmen

Setzt einen sichtbaren Akzent.
Liefert zwei Raststufen (bündig, herausragend).

Anbauprofil groß

Ein starkes Format.
Liefert drei Raststufen (eingerückt, bündig, herausragend).

Anbauprofil klein

Hält sich optisch zurück.
Liefert zwei Raststufen (bündig, herausragend).

Pendelprofil

Kombiniert direktes und indirektes Licht.
Mit drei Raststufen nach unten, zwei nach oben.



instalight NoLimit 4033 Profile PDF

4 Lichteinsätze

High Power Optik

High Power-Module eignen sich hervorragend für komplexe Anwendungen im Bereich der Allgemein- und Akzentbeleuchtung. Die verwendeten Optiken modellieren das Licht, sie sorgen für eine exakte Lichtführung und eine gleichmäßige Ausleuchtung. Der Lichteinsatz High Power Optik arbeitet mit vier unterschiedlichen Abstrahlwinkeln: Vom punktuellen Spot über Medium, Flood bis hin zum breiter gefassten Oval.

Die Farbtemperatur liegt wahlweise bei 2700, 3000 oder 4000 K, bei Steuerung mit Tunable White zwischen 2700 bis 5000 K. Der Lichtstrom erreicht Höchstwerte bis zu 1900 lm und verlässt die Optik sauber gemischt und frei von Artefakten, auch bei Tunable White.

Mehr Informationen

Lichtberechnung (Beispiel)

Raumabmessungen:
8m x 5m x 3m (L x B x H)
Fläche:
40m2
Durchschnittliche Beleuchtungsstärke:
509 lx am Boden (Nennwert)
Gesamtverbrauch:
16 Leuchten je 17 W = 272 W installierte Leistung
Spezifischer Anschlusswert:
6,8 W/ m2 = 1,34 W/ m2/100 lx

Abstrahlwinkel

Maßzeichnung

Technische Daten

PDF Download

instalight NoLimit 4033 HPO

High Power Reflektor

Der High Power Reflektor ist prädestiniert für eine effiziente, normgerechte und ausgewogene Allgemeinbeleuchtung großer Flächen. Dabei lassen sich auch bei niedrigem Budget hohe Beleuchtungsstärken erzielen.

Der logarithmische Mikro-Reflektor sorgt mit seinem Abstrahlwinkel von 49° x 56° für eine optimale Entblendung. Durch gezieltes Umlenken und Reflektieren tritt die Leuchte als ebenmäßiges Lichtband in Erscheinung, ohne dass der Lichtaustritt erkennbar ist.

Die High Power Hochleistungs-LEDs Tunable White ermöglichen eine steuerbare Farbtemperatur von 2700 bis 5000 K bei einem Lichtstrom von 1585 lm. Damit unterscheidet sich diese High Tech-Lichtlösung deutlich von herkömmlichen Rasterleuchten mit statischer Lichtfarbe.

Mehr Informationen

Lichtberechnung (Beispiel)

Raumabmessungen:
8m x 5m x 3m (L x B x H)
Fläche:
40m2
Durchschnittliche Beleuchtungsstärke:
462 lx am Boden (Nennwert)
Gesamtverbrauch:
16 Leuchten je 20 W = 320 W installierte Leistung
Spezifischer Anschlusswert:
8,0 W/ m2 = 1,73 W/ m2/100 lx

Abstrahlwinkel

Maßzeichnung

Technische Daten

PDF Download

instalight NoLimit 4033 HPR

Low Power Linear

Diese Linear-Lichteinsätze sind mit Low Power-LEDs bestückt. Der größte Vorteil im Vergleich zu den High Power-Varianten liegt in ihrer extremen Flexibilität. Linearmodule sind bis zirka 2,30 m Länge lieferbar, insgesamt umfasst das Portfolio über 150 verfügbare Modelle. Das erlaubt ein in sich geschlossenes Design.

RGBW Low Power-Module liefern die ideale Akzentbeleuchtung und lassen sich mit einer Auflösung von bis zu 16 cm einzeln ansteuern, etwa für Lichtleitsysteme in Gebäuden oder als effektvolles Stimmungslicht.

Die Farbtemperatur von Low Power Linear liegt bei 2700, 3000 oder 4000 K. Neben den definierten Farben Blau und Grün unterstützt der Lichteinsatz eine dynamische Steuerung mit RGBW. Der Lichtstrom variiert je nach Leuchtmittel und kann bis zu 400 lm/m erreichen.

Mehr Informationen

Abstrahlwinkel

Maßzeichnung

Technische Daten

Mid Power Linear

Die Ausführung Mid Power Linear ist die leistungsstärkere Komponente der Linear-Lichteinsätze. Sie erfüllt die höchsten Anforderungen an qualitätsbewusste Akzent- und Allgemeinbeleuchtung.

Tunable White Mid Power-Module sorgen für eine linienförmige Allgemein- oder Akzentbeleuchtung. Die Lichteinsätze können über die Betriebsgeräte mit DALI angesteuert werden. So ist die Steuerung unterschiedlicher Beleuchtungsgruppen in einer Linienanordnung möglich.

Die Farbtemperatur von Mid Power Linear liegt bei 2700 K, 3000 K oder 4000 K, die der Tunable White-Variante ermöglicht eine variabel einstellbare Farbtemperatur von 2700 K bis 5000 K. Alle Module erreichen einen Lichtstrom von rund 1450 lm/m.

Mehr Informationen

Abstrahlwinkel

Maßzeichnung

Technische Daten

PDF Download

instalight NoLimit 4033 MPL

4 Betriebsgeräte

Für die Low und Mid Power-Module sowie die High Power-Module existieren zwei separate Netzsysteme: Spannungsgesteuert für Low, stromgesteuert für Mid Power Linear und High Power. Die Betriebsgeräte lassen sich entweder innerhalb oder außerhalb der Profile unterbringen. Die Versorgungsmodule für die Platzierung innerhalb des Montageprofils sind für eine Durchgangsverdrahtung der primären Versorgungsspannung vorbereitet. Alle Betriebsgeräte und Leuchten sind mit einem LI-Wert (Leistungsindex) versehen, die Angaben beziehen sich auf die erforderliche Minimal- und Maximallast (zum Beispiel 50 - 100).
Die Summe der LI-Werte der ausgewählten Lichteinsätze muss am Ende zwischen dem Minimal- und Maximalwert des Betriebsgerätes liegen. Bei Überschreitung sind weitere Versorgungsgeräte nötig. Das Zubehör komplettiert NoLimit und umfasst alle notwendigen Kontaktierungselemente, jeweils für Low Power (3-polig) sowie Mid Power Linear und High Power (4-polig). Dazu gehören einfach steckbare Verlängerungsleitungen in verschiedenen Längen sowie ein Kurzschlussstecker für die stromgesteuerten Mid Power Linear und High Power-Module.

Sie gewährleisten die passgenaue Stromversorgung für Low, Mid und High Power-Module. Der LI-Wert (Leistungsindex) ist der Schlüssel zum System und auch für Einsteiger leicht anzuwenden. Steht der Leuchtenentwurf fest, geht es um die passenden Netzteile. Alle Leuchtenmodule und Betriebsgeräte besitzen einen LI-Wert mit Minimal- und Maximalfaktor (LI min, LI max). Überschreitet die Summe der entworfenen Leuchten den Maximalwert des Betriebsgerätes, sind mehr davon erforderlich (siehe Formel). Module können innerhalb der Profile kombiniert werden, benötigen aber immer eine separate Stromversorgung jeweils für Low oder Mid- und High Power.

LI min ≤ Summe LI Leuchten ≤ LI max


instalight NoLimit 4033 Zubehör PDF

Downloads

Produktinformationen
Ausschreibungstexte
Montageanleitungen
Lichttechnik